Louis-Adrien Ollu, D.O.
  • Louis-Adrien Ollu, D.O.

Louis-Adrien Ollu, D.O.

0,00 CHF
inkl. MwSt.

Seit über 7 Jahren ist die Osteopathie meine grosse Leidenschaft. Ich hatte das Privileg international (in Paris, Hong Kong und Dubai) zu praktizieren.

Während meines 3-jährigen Aufenthaltes in Hong Kong konnte ich mich vertieft mit der Traditionellen Chinesischen Medizin auseinandersetzen. So habe ich nicht nur ein grösseres Verständnis bekommen für die Beziehung zwischen Gesundheit und Lebensstil in verschiedenen Kulturen, auch meine osteopathische Behandlung hat sich in dieser Zeit stark weiterentwickelt. Neben der klassischen osteopathischen Denk- und Behandlungsweise integriere ich sehr gerne Elemente aus der orientalischen/ chinesischen Medizin.

Es macht mir Freude eine breite Palette an Patienten zu behandeln und für jeden Fall unterschiedliche, angepasste Methoden anzuwenden.

Meine Schwerpunkte liegen jedoch insbesondere bei der Pädiatrie und der Frauengesundheit. Um optimale Bedingungen für Frauen im Allgemeinen, Schwangere, Säuglinge und Kinder zu gewährleisten, habe ich mich 2015 ein Jahr lang in Pädiatrischen Kliniken weitergebildet.

Ich freue mich sehr Sie begrüssen zu dürfen, auch am Samstag!

Louis

Kurzfristige Termine Verfügbar

Schwerpunkte

  • Osteopathie - Biodynamische  Osteopathie - Craniosacrale Therapie
  • Behandlungen von Neugeborenen und Kindern - Frauenheilkunde
  • Kieferprobleme (TMG)

Curriculum

  • Methode Nogues Pratique Epigenetique
    école dynamis. Lausanne, Schweiz (2019 - heute)
  • Clinical Acupuncture and Tuina
    HK Univeristy Hongkong, China (2016 - 2018)
  • 2-jährige Weiterbildung in Kinderosteopathie
    FROP (Formation et Recherche Ostéopathie et Prévention) Bordeaux, Frankreich (2015 -  2016)
  • Osteopath D.O.
    Institute Dauphine d'Osteopathie Paris, Frankreich (2009 - 2014)

Mitgliedschaften

  • ASCA (Stiftung zur Anerkennung und Entwicklung der Alternativ- und Komplementärmedizin)
  • EGK (Eidgenössische Gesundheitskasse)
  • EMR (Erfahrungs-Medizinisches Register)

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch
  • Französisch
  • Rumänisch