Osteo X An Katrien-d

An-Katrien Broos

D.O, MSc in Osteopathie (AT), EMBA HSG

Mehr als 14 Jahre Berufserfahrung

Deutsch, Englisch, Niederländisch

Kostenabdeckung durch Zusatzversicherung
Mit Ausnahme von Helsana und Visana Gruppe

Bezahlung vor Ort (Bar, TWINT und EC/Maestro-Karten)

Standorte: Zollikon & Zürich

Über mich

Die vergangenen Jahren waren erfüllt von Leidenschaft und Enthusiasmus für die Osteopathie. Zu einem Masterstudium in Osteopathie, einer 2-jährigen Zusatzausbildung in Baby- und Kinderosteopathie kamen weitere Ausbildungen wie Stillberatung, Schwangerschaftsbegleitung und die Postpartum Revalidation hinzu. Inzwishen arbeite ich eng mit verschieden Ärzten, der Stiftung Mütterhilfe Zürich, dem Schreispital Triemli, verschiedenen Hebammen, der Mütterberatung sowie diversen anderen Spezialisten zusammen.

Während meines MBA-Studiums habe ich mich entschlossen, einen langjährigen Herzenswunsch umzusetzen, und zwar eine eigene Osteopathie-Praxis zu eröffnen. Osteo X vereint Therapeuten mit hervorragendem Fachwissen und langjähriger Erfahrung in der Osteopathie und weiteren therapeutischen Methoden. So können wir Sie bestmöglich betreuen und sowohl Erwachsene wie auch Kinder einschliesslich Neugeborenen kompetent behandeln.

Im Jahr 2023 habe ich mich auf das Wachstum meines Projekts konzentriert, aber nun steht es und ab Januar 2024 bin ich wieder voll für Sie da.

Masterarbeit

Korrelation zwischen dem Entstehungsmechanismus einer Diskus Hernien und einem verminderten Cobb Winkel in der oberen Lendenwirbelsäule (flat back). Eine MRI Studie.

Schwerpunkte

  • Erwachsene
  • Sportler & Athleten
  • Schwangerschaft
  • Neugeborene & Kinder
  • Kiefergelenksverspannungen

Mitgliedschaften

  • ASCA
  • EMR

Curriculum

2023 Erweiterung, zweiter Standort in Zürich

2022 Erweiterung, zweiter Standort in Zürich

Executive MBA (Master of Business Administration), HSG, Universität St. Gallen, Schweiz (2017-2019)

2018 Gründung von Osteo X, Zollikon, Schweiz

Aufbau und Leitung der Kinderosteopathie, functiomed, Zürich (2010-2018)

2010-2012, 2-jährige Weiterbildung in Kinderosteopathie, Hoeven, Holland

2011-2013: MSc. Ost. (Master of Science in Osteopathic Medicine, Fachhochschule Gesundheit, Innsbruck, Osterreich

2006-2010: BSc. (Hons) Ost Med (Bachelor of Sciences with Honours in Osteopathic Medicine)
University of Wales, Wales, England

2006-2010: Osteopathin D.O. IAO (International Academy of Osteopathy), Gent, Belgien

  • Osteo X An Katrien-d

    An-Katrien
    Broos

  • Osteo X Michelle-d

    Michelle
    Bens

  • 10

    Eduardo
    Kiefer

  • Alexandra Furrer

    Alexandra
    Furrer

  • Eva Kromer

    Eva Kromer

  • Osteo X Gerald Radimirsch

    Gerald
    Radimirsch

  • Osteo X Profile

    Jobs